Gospeltrain live erleben

Hier finden Sie die nächsten Gospelkonzerte, Gottesdienste u.a. mit dem Gospeltrain Leipzig

Termin Informationen:

  • Someday At Chrismas - Gospelkonzert im Advent

    Der Gospeltrain Leipzig lädt am dritten Adventssonntag zu seinem traditionellen vorweihnachtlichen Gospelkonzert in die St. Laurentius-Kirche in Leipzig-Reudnitz ein. Neben bekannten Klassikern der Gospel-Weihnachtsmusik wie „Go, tell it on the mountain“ und „Oh little town of Bethlehem“ wird es auch einige neu einstudierte Weihnachtslieder z. B. „Someday at Christmas“ geben.

    Im Programm werden viele ruhige Stücke stehen, welche die Besinnlichkeit, Einkehr und Stille der Weihnachtszeit thematisieren. Daneben wird es aber in bekannter Gospeltrain Manier auch einige stimmgewaltige und mitreißende Lieder zum Mitklatschen und Mitsingen geben.

    Die Konzertbesucher können sich zudem auf eine weihnachtliche Komposition des Gospeltrain-Chorleiters Jannik Hellerling sowie erstmals ein deutschsprachiges Weihnachtslied in einem Konzert des Gospeltrain freuen.

    Wir haben ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt und freuen uns schon sehr darauf, die Besucher musikalisch auf das Weihnachtsfest einzustimmen“, so Jannik Hellerling.

    15. Dezember, 17:00 Uhr, Stötteritzer Str. 47, 04317 Leipzig

    Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.

    Adventskonzert am 15. Dezember 2019

    Sie können unser Plakat gern teilen!