What A Day – Gospeltrain Is Back Again

Großes Gospelfest des Gospeltrain Leipzig am 9. Juli 2022, 19:30 Uhr

Nach zwei harten Jahren, in denen wir einige Konzerte wegen der Corona-Lage kurzfristig absagen mussten, ist der Gospeltrain zurück und endlich wieder live zu erleben!

Der Gospelchor präsentiert mitreißende Gospel-Hits, gefühlvolle Gospel-Balladen und ein paar jazzige und Pop-Songs. Wie gewohnt gibt es eine Mischung, die ein Konzert vergehen lässt wie im Fluge.

Chorleiter Jannik Hellerling hat die Arrangements zu einigen Songs geschrieben.  Schon deshalb wird das Konzert unvergleichlich sein!

Importieren Sie den Termin in Ihren Kalender: Eine ics-Datei für den Import finden Sie hier.

Der Eintritt ist frei. Über eine Spende für die Chorarbeit freuen wir uns.

Konzert zum 90. Kirchweihfest

Zum Abschluss des 90. Kirchweihfestes der St. Bonifatius-Kirche in Leipzig-Connewitz gibt der Gospeltrain ein Konzert.

Dieses Konzert ist öffentlich.
Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.

12. Leipziger Gospelfest

 

Das Gospelfest musste im Jahr 2020 leider aus bekannten Gründen ausfallen. Auch im folgenden Jahr konnte es nicht stattfinden.

Aber im Jahr 2022 bereiten wir uns voll Freude auf ein neues Gospelfest vor einer hoffentlich vollen Kirche vor.

Alle Details erfahren Sie hier.

 

 

11. Leipziger Gospelfest

Wir erwarten den Gospelchor „raven voices“ aus Merseburg zu einem Doppel-Konzert.

Der Gospeltrain präsentiert sein neues Programm mit Songs von Curtis Mayfield, Tore W. Aas, Joakim Arenius, Lionel Richie, Matt Radman, Kirk Franklin u.a. – einige davon im Arrangement unseres Chorleiters Jannik Hellerling.

11. Gospelfest
Plakat zum 11. Gospelfest
Raven voices aus Merseburg
Raven voices aus Merseburg

Joy To The World – Gospelkonzert im Advent

Der Gospeltrain Leipzig lädt am dritten Adventssonntag zu seinem traditionellen vorweihnachtlichen Gospelkonzert in die St. Laurentius-Kirche in Leipzig-Reudnitz ein.

Es wird in diesem Jahr neben Klassikern der Gospel-Weihnachtsmusik wie „Joy to the world“ und „Go, tell it on the mountain“ auch einige neu einstudierte Weihnachtslieder z. B. „Oh little town of Bethlehem“ geben. Das Programm wird zum einen von Stücken getragen, welche die Besinnlichkeit, Einkehr und Stille der Weihnachtszeit thematisieren, daneben wird es aber in bekannter Gospeltrain-Manier auch einige mitreißende Lieder zum Mitklatschen und Mitsingen geben.

„Wir haben ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt und hoffen, dass wir die Freude von und auf Weihnachten im Konzert für das Publikum erlebbar machen können“, so Jannik Gehnen, der Chorleiter des Gospeltrain Leipzig. Treue Fans des Gospeltrain dürfen also auf Neues gespannt sein. Für alle Konzertbesucher bietet das Konzert eine perfekte musikalische Einstimmung auf das Weihnachtsfest.

Wer rechtzeitig vor dem Konzert an der Laurentius-Kirche ist, kann noch einen Glühwein genießen, bevor es zum Gospel in die Kirche geht.

Plakat Adventskonzert 2018
Gospelkonzert im Advent: Am 16. Dezember 2018 um 17:00 Uhr in St. Laurentius

Plakat zum Ausdrucken? Bitte hier klicken…