Gospeltrain live erleben

Hier finden Sie die nächsten Gospelkonzerte, Gottesdienste u.a. mit dem Gospeltrain Leipzig

Termin Informationen:

  • So
    17
    Dez
    2023

    "Joyful, joyful" - Adventskonzert in St. Laurentius

    17:00 UhrKath. Kirche St. Laurentius Leipzig-Reudnitz

    "Joyful, joyful" - das Konzert am 3. Advent mit dem Gospeltrain Leipzig verspricht stimmungsvolle Songs und mitreißende Rhythmen

    Plakat für das Adventskonzert 2023
    Adventskonzert 2023

    Der Gospeltrain Leipzig wartet am dritten Adventssonntag mit einem musikalischen Höhepunkt im Leipziger Musikangebot auf: Bei seinem traditionellen Gospelkonzert im Advent in der St. Laurentius-Kirche in Leipzig-Reudnitz wird der Chor sein neues Repertoire mit Klassikern der Gospel-Weihnachtsmusik sowie einigen neueren Songs und Arrangements präsentieren.

    "Seit dem Sommer sind noch einmal einige Mitglieder zu uns gestoßen", erklärt Chorleiter Jannik Hellerling. "Seitdem haben wir uns eine Reihe von neuen Stücken erarbeitet, bei denen wir recht sicher sind, dass sie beim Publikum gut ankommen werden."

    Ruhige Stücke und stimmungsvolle Songs auf der einen Seite wechseln sich im Programm mit stimmgewaltigen und mitreißenden Songs zum Mitklatschen und Mitsingen ab.

    Wir möchten dem Publikum beides vermitteln: Einen Moment der Besinnung in der oft hektischen Zeit vor Weihnachten und gleichzeitig einen Ausblick auf die unbändige Freude, die uns die weihnachtliche Botschaft schenkt“, so Jannik Hellerling.

    Wann: 17. Dezember 2023, 17:00 Uhr
    Wo: Katholische St. Laurentius-Kirche, Stötteritzer Str. 47, 04317 Leipzig-Reudnitz
    Der Eintritt ist frei.